Oma-Opa-Tag Kita Querxenland

Die Kindertagesstätte Querxenland lud am 2. September 2016 zum Oma-Opa-Tag in den Naturheilpark zum Märchennachmittag ein.

Am Vormittag wurden bereits schon durch den Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf e.V. alle Vorbereitungen getroffen.

Nach der Begrüßung aller durch die Erzieherinnen ging es auf die Naturbühne und die Theatergruppe unseres Vereins spielte für die Kinder und Gäste “Rotkäppchen und der Wolf”.

Danach starte die Suche nach versteckten Gegenständen aus verschiedenen Märchen.  Dabei gaben Oma und Opa Unterstützung. Das Gefundene musste anschließend  den Märchenbildern zuordnen werden.

Zum Abschluss konnten sich alle mit Bratwürsten vom Grill und den von den Großeltern mitgebrachten Speisen stärken.

 

 

 

 

 

 

 

object350392824Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf e.V.

Rumburger Straße 140, 02782 Seifhennersdorf, Ansprechpartner: Andreas Herbig

unterstützt durch

Seifhennersdorf_wappen

Stadt Seifhennersdorf

 

Sparkasse 1

 

Firmen, Handwerksbetriebe

 und Privatpersonen

 der Stadt Seifhennersdorf

 und Umgebung