Naturheilpark und Ferienprogramm Querxenland

Auch in diesem Jahr fand ein Teil des Ferienprogramms U.nglaublicher S.ommer A.benteuer des KiEZ Querxenland im schönen Naturheilpark von Seifhennersdorf statt.

Unter dem Thema Spa Academy - Agentenschule durchliefen die Teilnehmer jeweils dienstags viele Stationen, die im oberen naturbelassenen Teil des Parks durch die Mitarbeiter des KiEZ und des Kinder- und Jugendvereins Seifhennersdorf e.V. aufgebaut waren. Es ging um das Herausfinden von Fehlern in Bildern, Zuordnen von Details, wie Name, Beruf, Bekleidung, zu unterschiedlichen Personen, Treffsicherheit beim Schießen mit Wasserpistolen, Geschicklichkeit beim Überwinden von Hindernissen und vieles mehr. In den Pausen wurden der Spielplatz, die Tischtennisplatten des KJS und die bereitstehenden Spielgelegenheiten gern genutzt. An diesen heißen Tagen des Sommers 2018 spendeten die Bäume im Park ausreichend Schatten und bei viel Glück ging auch ein wenig der Wind.

Auf für das leiblich Wohl war durch die Küche des KiEZ für die an den Tagen zwischen 280 und 470 Ferienprogrammteilnehmer gut gesorgt. Am Blockhaus wurden alle mit leckeren Burgern, mit Bohnensuppe bzw. aufgrund der Temperaturen mit Kaltschale, Gemüse und entsprechendem Dip versorgt. Auf der großen Festwiese konnten sich alle mit Getränken versorgen und an Biertischgarnituren ihr Mittagsmahl verzehren. Nachdem die letzten Gruppen ihr Programm absolviert hatten, wurden gemeinsam die Stationen aufgebaut und alles aufgeräumt.

Es waren schöne und erlebnisreiche Tage im Naturheilpark, die Allen sicher lange in Erinnerung bleiben werden. Die Zusammenarbeit zwischen dem KiEZ Querxenland und dem Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf verlief gut eingespielt und reibungslos. Die Tage haben gezeigt, was man gemeinsam bewirken kann, um den Namen unserer Stadt nach außen positiv wirken zu lassen. Wir danken für die gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

object350392824Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf e.V.

Rumburger Straße 140, 02782 Seifhennersdorf, Ansprechpartner: Andreas Herbig

unterstützt durch

Seifhennersdorf_wappen

Stadt Seifhennersdorf

 

Sparkasse 1

 

Firmen, Handwerksbetriebe

 und Privatpersonen

 der Stadt Seifhennersdorf

 und Umgebung