Cowboys und Indianer trafen sich im Naturheilpark 2016

 

Das KiEZ Querxenland  und  der Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf gestalteten Rahmen des Sommerferienprogramms gemeinsam jeweils donnerstags ein Cowboy- und Indianerfest im Naturheilpark. Leider war uns das Wetter an zwei Tagen nicht hold, jedoch die anderen vier Tage waren sehr gelungen. Bereits auf dem Weg vom Querxenland konnten sich die Teilnehmer an Stationen themengerecht schminken und den entsprechenden Schmuck zum Anlegen basteln.

 

Im Park angekommen wurden sie von Winnetou begrüßt und gingen auf Schatzsuche. An den Stationen Lasso-, Tomerhawk- und Hufeisenzielwurf und beim Schießen mit Pfeil und Bogen waren Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit gefragt. Kraft war beim Einschlagen von Nägeln in ein Stück Baumstamm gefragt. Wer beim Goldwaschen fleißig war, wurde mit kleinen Goldstückchen belohnt. Der Spielplatz war ebenfalls sehr gut besucht.

 

Viel Spaß gab es auch beim Backen von Stockbrot und beim Rösten von Marshmallows über dem Feuer. Stärken konnten sich alle mit Grillwürstchen, Brötchen, Ofenkartoffeln und Quark, Gemüse und einem leckeren Nachtisch zu Mittag. Die Küche vom KiEZ hatte das alles und natürlich auch Getränke für die bis zu 400 Hungrigen sehr gut vorbereitet und in der frischen Luft schmeckte alles doppelt so gut.

 

Die Veranstaltungen zeigten, welche Möglichkeiten unser Naturheilpark für verschiedene Freizeitaktivität und gute Erholung bieten kann. Wir bedanken uns beim KiEZ für die sehr gute Zusammenarbeit. Einer solch tollen Herausforderung würden wir uns als Verein gern wieder stellen.

 

 

 

 

 

 

object350392824Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf e.V.

Rumburger Straße 140, 02782 Seifhennersdorf, Ansprechpartner: Andreas Herbig

unterstützt durch

Seifhennersdorf_wappen

Stadt Seifhennersdorf

 

Sparkasse 1

 

Firmen, Handwerksbetriebe

 und Privatpersonen

 der Stadt Seifhennersdorf

 und Umgebung