Nach einem weitern Jahr fleißigem Werkeln konnten am 5. Juli 2008 das Grüne Klassenzimmer und der Pflanzenlehrpfad im Naturheilpark bei einem Kinderfest übergeben werden. Schüler der 10. Klassen der Mittelschule - heute Oberschule - Seifhennersdorf arbeiteten in zwei Arbeitsgruppen jeweils an der geschichtlichen Erforschung des 1897 gegründeten Naturheilvereins und der Erstellung von Informationstafeln, die auch heute noch im Park zu finden sind.

Die dritte Arbeitsgruppe arbeitete im Blockhaus und schuf in vielen Arbeitsstunden einen hellen freundlichen Raum mit neuer Einrichtung

Das Grüne Klassenzimmer wird seitdem immer  gern durch die Schulen, Kindergärten und Horte unserer Stadt genutzt.

2006  hatten Jugendliche bei der Bürgermeisterin, Frau Berndt, nach einer Bleibe für die Freizeit vorgesprochen. Daraus entstand ein Projekt zur Instandsetzung des Blockhauses. Fleißig und mit viel Elan und Einsatz gingen Sie mit vielen Helfern an die Arbeit. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

 

object350392824Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf e.V.

Rumburger Straße 140, 02782 Seifhennersdorf, Ansprechpartner: Andreas Herbig

unterstützt durch

Seifhennersdorf_wappen

Stadt Seifhennersdorf

 

Sparkasse 1

 

Firmen, Handwerksbetriebe

 und Privatpersonen

 der Stadt Seifhennersdorf

 und Umgebung